Exporte

Kaffee aus Indien

Indischer Kaffee gilt als der beste Kaffee, der im Schatten angebaut wird, und nicht als direktes Sonnenlicht auf der ganzen Welt. Fast 80 der Kaffeeproduktion des Landes werden von der exportierten exportiert, 70 sind für Deutschland, die Russische Föderation, Spanien, Belgien, Slowenien, die Vereinigten Staaten, Japan, Griechenland, die Niederlande und Frankreich bestimmt, und Italien macht 29 der Exporte aus.ts.

Kaffee wird in drei Regionen Indiens angebaut, wobei Karnataka, Kerala und Tamil Nadu die traditionelle Kaffeeanbauregion Indiens bilden.

APA und APAA

Unsere Arabica werden in der berühmten Chikmagalur-Region angebaut, in der der indische Heilige Baba-Budan Kaffeesamen für den Anbau nach Indien aus Mekka kaufte, wo sie vor einigen Jahrhunderten vollständig unter arabischer Kontrolle standen. Danach standen die Kaffeesamen anderen Ländern für den Anbau zur Verfügung .

Wir können auch indischen Kaffee anbieten, insbesondere aus Chikmagalur, Sakleshpura und Coorg, typisch aus den unberührten westlichen Ghats und Araku-Kaffee aus den östlichen Ghats.ts.

Bio - Araku

Araku-Kaffee, der in den östlichen Ghats von Indien angebaut wird, hat international seine eigenen Käufer, weil er ein Bio-Produkt ist und einen aromatischen Geschmack hat. Es gewann auch den Flavor of India - den Fine Cup Award einer internationalen Jury in Melbourne im Jahr 2012.2.

Die integrierte Stammesentwicklungsagentur ITDA führte Kaffee in die Stammesgemeinschaften ein. Der größte Teil des Araku-Kaffees wird aufgrund seiner hohen Nachfrage in die europäischen Länder exportiert. Ich bin sicher, Sie haben schon von Araku Cafe in Paris, Frankreich, gehört.e.

Weiterlesen

Mysore Nuggest Extra fett

Diese gewaschenen Arabica-Bohnen folgen allen Vorschriften für PL-A Kaffee, aber mit strengeren Sortier- und Sortieranforderungen. Die Bohnen sind extra fett, 90 Prozent größer als 7,5 Millimeter 19 Sieb und 100 Prozent größer als 6,65 Millimeter 17 Sieb. Die Sorte erlaubt keine Erbsen, Stücke, Schwarze oder Fremdstoffe. Der Feuchtigkeitsgehalt beträgt 9 bis 10,5 Prozent.cent.

Mysore Nuggets Extra Bold ist ein Premium-Kaffee. In vielerlei Hinsicht repräsentiert es den besten der am besten gewaschenen Arabica-Kaffees aus Indien.. Die Bohnen sind groß und gleichmäßig, bläulich-grün gefärbt und haben ein sauberes, gut poliertes Aussehen. Sie liefern einen sehr gleichmäßigen Braten.

Diese sind regionenspezifisch, da die Kaffees aus diesen Gebieten stammen müssen, um als MNEB Mysore, Coorg, Bababudan, Biligiris und Shevaroys bezeichnet zu werden..

Exports

Coffee's of India

Indian coffee is said to be the finest coffee grown in the shade rather than direct sunlight anywhere in the world. Almost 80% of the country's coffee production is exported of that which is exported, 70% is bound for Germany, Russian federation, Spain, Belgium, Slovenia, United States, Japan, Greece, Netherlands and France, and Italy accounts for 29% of the exports.

Coffee is grown in three regions of India with Karnataka, Kerala and Tamil Nadu forming the traditional coffee growing region of India,

APA and APAA

Our Arabica's are grown in the famous Chikmagalur range which is where the Indian Saint Baba budan bought coffee seeds to India for cultivation from Mecca where it was completely under Arab control couple of centuries ago, after which the coffee seeds where available to other countries for cultivation.

We can also provide Indian coffee’s especially from Chikmagalur, Sakleshpura and Coorg (typically from the pristine western ghats) and Araku Coffee from Eastern Ghats.

Organic - Araku

Araku coffee, grown in the Eastern Ghats of India has it's own set of buyers Internationally for being an organic produce and for its aromatic flavour. It also won the ‘Flavour of India - the Fine Cup Award’ by an International jury in Melbourne in 2012.

Integrated Tribal Development Agency (ITDA) introduced Coffee to the tribal communities. Most percentage of Araku coffee is exported to the European countries due to its high demand, i am sure you might have heard about Araku Cafe in Paris, France.

Mysore Nuggest Extra bold

These washed Arabica beans follow all the prescriptions for PL-A coffees, but with tighter grading and sorting requirements. The beans are extra-bold, 90 percent larger than 7.5 millimeters (19 screen) in size, and 100 percent larger than 6.65 millimeters (17 screen). The grade doesn’t permit any peaberries, bits, blacks, or extraneous matter. Moisture content is 9 to 10.5 percent.

Mysore Nuggets Extra Bold is a premium coffee. In many ways, it represents the “best of the best” washed Arabica coffees from India. The beans are large and uniform, bluish-green in color, and have a clean, well-polished appearance. They provide a highly uniform roast.

These are region specific as the coffee’s have to be from these areas to be called MNEB Mysore, Coorg, Bababudan, Biligiris and Shevaroys.